TELEFON 030 - 23 63 38 66 Mitglied werden intern
Bitte BFS-Benutzernamen und Passwort eigeben:
Volltext-Suche in der Website English

 

Meldungen

" Was tun, wenn's brennt" - Einladung zum Themenabend

Hamburg 07.09.2016

 

SAVE THE DATE

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ulf Albert und ich möchten Euch ganz herzlich zu einem Themenabend
mit der Überschrift "Was tun, wenn's brennt?" einladen.
Er findet statt, am 11.10.2016 um 19:30 bei
Optical Art im
Waterloohain 7,
22769 Hamburg,
Tel.: 5111051

Manchmal ist das Material / der Film gar nicht die größte Herausforderung im Schneideraum. Spannungen unter den Beteiligten sind normal und zum Teil auch förderlich für einen Film. Wie aber verhalten wir uns, wenn die sozialen, egoistischen, rechthaberischen oder einfach nur persönlichen Eigenheiten der Beteiligten den Prozess mehr und mehr bestimmen?
Als Editoren sitzen wir naturgemäß zwischen allen Stühlen. Wessen Ansprüche an das Produkt sollen wir umsetzen? Wessen Vision folgen?
In dieser Situation liegt ein großes Risiko - für uns, für den Film und die "Schneideraumhygiene". Aber auch eine Chance.
Wie können wir individuell Situationen im Schneideraum analysieren und Optionen für Handlungsstrategien  entwickeln?  Darüber reden ist der erste Schritt. Wir möchten Geschichten aus den Schneideräumen sammeln und versuchen, Wege aus Patt-Situationen zum Wohle des Films zu finden. Wer muss sich wie ändern?


Wir freuen uns darauf, mit Euch dieses wichtige Thema zu diskutieren, und gemeinsam Lösungen zu finden.

Sagt doch bitte bis zum 07. 10. 2016 kurz bei mir Bescheid, ob Ihr kommt!
florentine.bruck(at)bfs-filmeditor.de

Herzliche Grüße

Florentine Bruck