TELEFON 030 - 23 63 38 66 Mitglied werden intern
Bitte BFS-Benutzernamen und Passwort eigeben:
Volltext-Suche in der Website English

 

Meldungen

Mediencluster in Filmstiftung NRW integriert

Die Aufsichtsgremien der Filmstiftung NRW haben heute dem Kauf der Mediencluster NRW durch die Förderinstitution zugestimmt.

28.05.2011

Der Beschluss wurde vom Aufsichtsrat und der Gesellschafterversammlung der Filmstiftung gefasst. Zu den Gesellschaftern zählen Landesregierung, WDR, ZDF, RTL und die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM). Damit wird die Filmstiftung wie geplant zu einer integrierten Förderinstitution der Film- und Medienwirtschaft ausgebaut. Die Mediencluster NRW GmbH bietet Information, Beratung und Vernetzungsangebote vor allem für die Digitalwirtschaft.

"Heute haben wir einen weiteren wichtigen Schritt unternommen, um ein zentrales medienpolitisches Ziel des NRW-Koalitionsvertrages umzusetzen: Die Filmstiftung ist nun als integrierte Förderinstitution für die verschiedenen Teilbranchen der Medien- und Kreativwirtschaft tätig", so NRW-Medien-Staatssekretär Marc Jan Eumann. Die Standortentwicklung und das Standortmarketing werden laut Eumann darüber hinaus zentrale Aufgaben in der erweiterten Filmstiftung sein.

Quelle: Blickpunkt:Film