TELEFON 030 - 23 63 38 66 Mitglied werden intern
Bitte BFS-Benutzernamen und Passwort eigeben:
Volltext-Suche in der Website English

 

Meldungen

Film- und TV-Kameramann abgewickelt?

Offener Brief des BVK an den Ebner-Verlag

01.12.2015

Die Zeitschrift "Film- und TV-Kameramann" wird zumindest in ihrer jetzigen Form aufgegeben, die Münchner Redaktion ist zu unserem großen Bedauern bereits geschlossen worden. Gerade in den letzten 12 Monaten hat sich die Zeitschrift mehr und mehr auch der Filmmontage und dem Ton zugewandt. So haben wir dort regelmäßig unsere KURZSCHNITTE – Interviews mit BFS-Mitgliedern, die wir im Monatsrhythmus für unsere Website erstellen – veröffentlicht und der Kontakt mit der Redaktion, insbesondere mit Philipp von Lucke und mit der Chefredakteurin Evelyn Voigt-Müller war recht intensiv und produktiv.

Der Bundesverband Kinematografie hat einen offenen Brief an den Verlag geschrieben, der den Verlust für die Branche sehr gut beschreibt

http://www.kinematografie.org/do…/Bf_Ebner_Ulm_151126018.pdf