TELEFON 030 - 23 63 38 66 Mitglied werden intern
Bitte BFS-Benutzernamen und Passwort eigeben:
Volltext-Suche in der Website English

 

Meldungen

DIE SCHNITT-SHOW auf der PROLIGHT & SOUND in Frankfurt am 17.4.2015

Erstmalig waren wir zusammen mit dem Dachverband DIE FILMSCHAFFENDEN auf der diesjährigen Messe für Veranstaltungstechnik in Frankfurt zu Gast.

23.04.2015

Die Filmeditorin Sabine Brose hat dort für zwei Mal zwei Stunden eine Art offenen Schneideraum eingerichtet, an dem Zuschauer die Gelegenheit hatten, mit ihr das Material einer Filmszene zu sichten und zu entscheiden, wie die Szene geschnitten werden sollte.
Die Menschen blieben wirklich sowohl am Vor- als auch am Nachmittag 2 Stunden konzentriert und fasziniert dabei und ihnen erging es wie uns im Schneideraum: über die konkrete Arbeit und Aufgabenstellung vergaßen sie die Zeit und auch den Raum: den Trubel am offenen Messestand! Also Spiel mit Zeit und Raum im doppelten Sinne!!! Nächstes Jahr wieder, und auch bei anderen Gelegenheiten.
Wir bedanken uns v.a. bei der Firma Avid, die uns mit dem Aufbau eines Schnittplatzes vor Ort unterstützt hat!

DIE SCHNITT-SHOW auf der PROLIGHT & SOUND in Frankfurt am 17.4.2015