TELEFON 030 - 23 63 38 66 Mitglied werden intern
Bitte BFS-Benutzernamen und Passwort eigeben:
Volltext-Suche in der Website English

 

Meldungen

Preis der Deutschen Akademie für Fernsehen

Wir gratulieren unserem Mitglied Jens Klüber ganz herzlich zum Preis der "Deutschen Akademie für Fernsehen"!

06.10.2013

Die Auszeichnung wurde ihm am 1. Oktober für den Schnitt von "Der Turm" verliehen - einem Zweiteiler nach dem Roman von Uwe Tellkamp über die letzten Jahre der DDR aus Sicht einer Dresdener Bildungsbürgerfamilie.

Jens Klüber arbeitet seit 1994 als freier Editor und wurde bereits 1999 für die Montage von "Operation Noah" mit dem Deutschen Fernsehpreis für den besten Schnitt ausgezeichnet und erhielt 2002 den Bayerischen Fernsehpreis für den TV-Film "Ratten".

Die deutsche Akademie für Fernsehen wurde im Dezember 2010 gegründet und ehrte am 1. Oktober 2013 zum ersten Mal im Rahmen einer festlichen Veranstaltung im "Filmforum NRW / Museum Ludwig" vor knapp 300 Gästen insgesamt 26 Gewinner aus 20 Sektionen.

Weitere Infos unter www.deutscheakademiefuerfernsehen.de.