TELEFON 030 - 23 63 38 66 Mitglied werden intern
Bitte BFS-Benutzernamen und Passwort eigeben:
Volltext-Suche in der Website English

 

Meldungen

BFS mit neuem Vorstand und vielen Mitgliederaktivitäten!

Auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung Ende April hat der BFS seinen Vorstand neu gewählt.

11.05.2012

Neu hinzugekommen in den Vorstand sind Nicola Undritz (Berlin) und Klaus Eichler (Hamburg), welcher nun zusammen mit Claudia Gleisner (Berlin) die geschäftsführende Verantwortung für den über 300 Mitglieder umfassenden Verband teilt. Kerstin Kexel (Berlin) und Christine Schorr (München) bleiben weiterhin Mitglieder des Vorstands. Für die Bereiche München, Köln, Hamburg und Berlin wurden parallel zur Vorstandswahl die Regionalverantwortlichen Maria Zimmermann, Martin Wolf, Ariane Fuchs und Özlem Konuk bestätigt.

Nach vierjähriger Vorstandtätigkeit stellten sich die bisherige geschäftsführende Gaby Kull-Neujahr (München), Katrin Suhren (Frankfurt), Ramona Poser (Köln) und Sebastian Thümler (Hamburg) nicht mehr zur Wahl. Wir danken den Ausscheidenden für ihr grosses Engagement in den vergangenen Jahren!

Auf der stark durch Initiativen der Teilnehmer geprägten Versammlung wurden zu wichtigen Themen wie der Organisation des Verbandes, der Zukunft des Urheber-Schutzes, des „sozialversicherungspflichtigen Status“ und der Notwendigkeit der Beibehaltung des Berufsbildes von „Schnitt-Assistenten“ Arbeitsgruppen gebildet.

Dazu wird eine neu gegründete Initiative eine stärker inhaltlich geprägte Diskussion um den „Montagebegriff“ sowie die Zukunft des Filmes führen.