TELEFON 030 - 23 63 38 66 Mitglied werden intern
Bitte BFS-Benutzernamen und Passwort eigeben:
Volltext-Suche in der Website English

 

Termine des BFS

Film+, Forum für Filmschnitt und Montagekunst, vom 26.-29. November 2010 in Köln

Bereits zum zehnten Mal bietet Film+, das Forum für Filmschnitt und Montagekunst, einem interessierten Fach- und Kinopublikum mannigfach Gelegenheit zum Diskurs über Ästhetik und Theorie der Montage.

01.01.70 (k.A.)

Die Veranstaltung mit Screenings und Filmgesprächen zu allen nominierten Produktionen wird wie immer gekrönt durch die Verleihung der Schnitt Preise.

Film+ zeigt alle Filme in Anwesenheit der jeweiligen Editoren vor Publikum und den beiden Hauptjurys, bestehend aus je fünf erfolgreichen Filmschaffenden. Im Anschluss an die Screenings werden ausführliche Filmgespräche mit den Nominierten stattfinden.
Neben dem Wettbewerb bietet Film+ auch 2010 noch mehr: Traditionell wird das Lebenswerk eines/einer verdienten Editoren/Editorin – in diesem Jahr wird dies Monika Schindler sein – mit einer Hommage-Reihe und einem Ehrenpreis gewürdigt.
Mehrere Themenpanels runden die Veranstaltung ab.
Mehr Informationen zu den nominierten Editoren, den Filmen, den Sichtungs- und Nominierungsmodalitäten und den Mitgliedern der Vorjurys unter www.filmplus.de