TELEFON 030 - 23 63 38 66 Mitglied werden intern
Bitte BFS-Benutzernamen und Passwort eigeben:
Volltext-Suche in der Website English

 

Termine des BFS

Einladung zum Jour Fixe in Berlin am Montag, den 28.11.2016

Berlin 28.11.16 19:30 Uhr

 

„Dicke Luft-Psychostress im Schneideraum“

 

Wir alle wissen: Das Thema Psychologie gehört zum Alltag im Schneideraum.

Oft sitzen wir Wochen, ja Monate auf engstem Raum mit den RegisseurInnen zusammen und stehen dabei unter hohem Zeit- und Erwartungsdruck.

Wir selbst wissen meist um unsere Schwächen, die unter Druck zu Tage treten können, aber wie lassen sie sich kontrollieren und was ist mit der komplexen Persönlichkeit die da neben uns sitzt?  

Spannungen zwischen Regie und Produktion entfalten sich im Schneideraum. Wir werden zu Verbündeten gemacht oder sitzen zwischen den Stühlen - mitunter wird an auch unserem Stuhl gesägt...

Wie gehen wir damit um?

 

Im Oktober hatten unsere Kollegen in Hamburg einen Jour Fixe mit dem Titel „Was tun wenn’s brennt?“. In einem offenen Gespräch in intimer Runde konnten sich Kolleginnen und Kollegen über ihre Erfahrungen austauschen und nach Lösungsansätzen suchen. Das Interesse und die Resonanz waren enorm.

Nun möchten wir auch unseren Berliner Kollegen diese Möglichkeit bieten und laden Euch sehr herzlich ein zu unserem nächsten

 

Jour Fixe : „Dicke Luft-Psychostress im Schneideraum“

 

Am 28.11.2016

Beginn 19:30

 

Ort: Zunftwirtschaft

Arminiusstrasse 2-4

10551 Berlin (Moabit)

 

Wie immer bitte ich um ein Rückmeldung über Eure Teilnahme unter julia.oehring(at)bfs-filmeditor.de.

 

Herzliche Grüße, Julia Oehring